Scheibenwechsel

Im August findet im Schänzli in Muttenz unsere Schweizer Meisterschaft im Doppelaxtwerfen statt, wobei die Firma PNT Nussbaumer Transporte aus Birsfelden einer unsere Sponsoren ist. Eine grosse Unterstützung für uns war, dass sie drei Baumstämme für Zielscheiben angeliefert hat. Mit diesen drei Stämmen können insgesamt 30 Zielscheiben angefertigt werden, was ausreichend ist, um an der Schweizer Meisterschaft die notwendigen Scheiben bereit zu stellen.

Um die Zielscheiben in bestem Zustand zu halten, bedarf es regelmäßiger Wartung und Erneuerung. Die alten Scheiben sind über den Winter sehr in Anspruch genommen worden und haben ihr Lebensende erreicht. Die Doppelaxtwerfer Nordwestschweiz haben sich daher entschlossen, am Samstag einen ganztägigen Arbeitseinsatz durchzuführen, um die Wurfstände neu auszurichten, neue Zielscheiben zuzuschneiden und aufzubauen.

Die Arbeiten waren anstrengend, aber es wurde dabei viel gelacht. Am Ende des Tages waren alle Wurfstände neu ausgerichtet und mit frischen Zielscheiben bestückt.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Arbeitseinsatz, der gezeigt hat, wie wichtig die Zusammenarbeit und Unterstützung innerhalb der Werfergemeinschaft ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert